Startseite Über unsAlles Theater HönigtalAlles Theater St.PeterSeminare
Alles Theater HönigtalTermineNewsletterFotoalbumLinks
 

 

Hallo DU!

Spielen ist doch deine Lieblingsbeschäftigung?!

Du brauchst keine Anleitung dazu und niemand muss sagen „geh’ doch spielen“. Schon von klein an hat dir das Rollenspiel allein oder mit anderen gefallen. Es gibt dafür eine einfache Erklärung: Du kannst im Spiel die Welt erkunden und andere Sprachen und Verhaltensweisen ausprobieren. Später einmal wenn du größer bist, geht oft diese Spontaneität verloren. Deshalb nützen wir die Zeit und spielen, dass es nur so eine Freude ist.

Wir leben in der Wirklichkeit und beobachten sie. Wir denken über sie nach und erfinden sie einfach neu. Wir lassen unsere Vorstellungen Wirklichkeit werden. Wir denken uns Rollen aus und schlüpfen in diese. Wir erproben uns unter anderen Umständen, in einer fremden Umwelt, als andere Menschen. Wenn wir das tun, spielen wir Theater. Wir wollen niemanden nachmachen und uns nicht wie Berufsschauspieler fühlen. Wir wollen Theater für uns und unsere Freunde und Freundinnen spielen und dabei selbst erdachtes Wirklichkeit werden lassen.

Ich hoffe, dass du dich in der Schauspielgruppe wohl fühlen wirst. Dann können wir nicht nur gemeinsam viele Erfahrungen sammeln sondern auch viel zusammen lachen.

Karin Rausch

 

 

 
KontaktImpressum