Startseite
Alles Theater Hönigtal
 

 

Ein Jahrzehnt Alles Theater - Mary Poppins

Vor nunmehr 10 Jahren habe ich "Alles Theater" an der Volksschule St. Peter ins Leben gerufen. Die Kindertheatergruppe mit der besonderen Philosophie.

10 Jahre, das waren 20 Produktionen in denen alle wichtigen Helden unserer Kindheit „eine Rolle gespielt haben; Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Pumuckl, Räuber Hotzenplotz, und andere, aber auch großes Theater, von Dickens bis Wilde gegeben wurde.
Rund 200 Jungschauspielerinnen haben während dieser Zeit Bühnenluft geschnuppert und für einige davon war Alles Theater der Grundstein für ihr weitergeführtes Engagement.

Ich habe in dieser Zeit Dinge erlebt, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hatte. Ich habe vor allem eines getan: wahnsinnig viel gelernt.

Das Schönste das ich erleben durfte: Es ist gelungen, junge Menschen mit verschiedenen Talenten und Schwächen für eine gemeinsame Sache zu begeistern. Es ist gelungen, zu vermitteln, dass es Klassenkampf und Rangelei ein gemeinsames Ziel gefährden. Es ist gelungen, dass bei uns in der Gruppe JEDES MITGLIED gleich wertvoll ist.

Heuer ist das besser denn je gelungen. Vor Freude bekomme ich allein beim Gedanken daran Gänsehaut. Die mitwirkenden Kinder dieses Schuljahres sind wunderbare Menschen mit hoher sozialer Kompetenz, Kreativität und Esprit! Respekt!

Zum 10-Jahr-Jubiläum spielen wir am Mittwoch, 1. Juli, 18.00 Uhr, in der Aula der Volksschule St. Peter, Mary Poppins.

Kommt und erlebt mit, was wir unsubventioniert, lediglich unter Verwendung der Kursbeiträge, auf die Beine gestellt haben. Seid dabei, wenn Euch die JungschauspielerInnen für eine kurze Zeit in eine phantastische, unbeschwerte Welt entführen!

Wir freuen uns auf Euch!
Karin Rausch und das Alles Theater Team

 

 
 
KontaktImpressum